Startseite
    Stuart
    Job
    Eigner Herd...
    Pädagogisches
    Kulinarisches
    Optik
    Angemerkt
    Natur
    Musik
    "Kunst"
    Sport
    Was war?
    Prolog
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   multiples
   
   dasmiest
   hackblog
   limatquai
   fraumutti
   frauantonmann
   applehead
   twinmom
   dunesieben
   sevenjobs

WEB Counter by GOWEB
WEB Counter by GOWEB


http://myblog.de/joluva

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Dieses Kind

Ich bin eine wohlorganisierte working mum: Anruf der Schulsekretärin 11.50 Uhr: Die Kinder behaupten, sie wüßten nicht, daß der Hort heute zu ist... Ähem. STIMMT GENAU... Ich wußte es auch nicht... (schon wieder?) Die Kinder mögen nach Hause gehen, äh ich komm' gleich...

Ich laß' den Computer an, laß die Papiere so liegen wie sie liegen, schnapp' mir die Tasche, hole unterwegs das Mini rufe auf dem Rad den Göttergatten an... WAS soll ich kochen?? ... Er: Wir gehen ins Gingko. Ich komm' auch gleich... und bin... schon zu Haus. Die aufopferungsvolle Mutter packt das Mini in den Kinderwagen und schon nach 6 (ahhhhhhhrrrghhhh!!!) Runden um den Spielplatz schläft es... Ich zerre die Jungs, die inzwischen schön spielen, aus dem Haus, stecke den Schlüssel ein und ab geht's ins Restaurant. Wenn wir so weiter machen, sind wir im September pleite...

Am Rande bemerkt: (Später Anruf des Gatten im Büro): WO bitte ist der Hausschlüssel?? Wie gut, daß der große Sohn vor kurzem im Zorn die Glasscheibe der Wohnungstür eingeschlagen hat... Das Paketklebeband ließ sich gut aufpuhlen und schon waren alle glücklich in der Wohnung und ich zufrieden im Büro...

Aber das Wichtigste fehlt!

Wir sitzen also im Restaurant und warten auf das Essen. Der Papa berichtet vom Fortgang der Ereignisse im Iran: Chatemi hat beim Freitagsgebet verkündet: Wer morgen demonstriert kann getötet werden! Wir schweigen erschrocken.  In die Stille hinein sagt der "große" (er wird 9) Sohn: "Da hat sich Wurstjet für Bürgerkrieg entschieden!"

Was für ein Kind!

PS:

... Das Wort Bürgerkrieg ist hier ganz bestimmt noch nie gefallen. Und wie kommt er auf diesen logischen Schluß?

20.6.09 00:56
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung