Startseite
    Stuart
    Job
    Eigner Herd...
    Pädagogisches
    Kulinarisches
    Optik
    Angemerkt
    Natur
    Musik
    "Kunst"
    Sport
    Was war?
    Prolog
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   multiples
   
   dasmiest
   hackblog
   limatquai
   fraumutti
   frauantonmann
   applehead
   twinmom
   dunesieben
   sevenjobs

WEB Counter by GOWEB
WEB Counter by GOWEB


https://myblog.de/joluva

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schulkind

Nun soll mein kleiner ein Schulkind sein!

Wirklich komisch: Als der Große eingeschult wurde, war ich einfach stolz und froh. Beim Kleinen fällt mir viel eher auf, daß jetzt die richtig unbeschwerte Kindheit zuende geht. Plötzlich gilt es echte, schwere Pflichten zu erfüllen. Ständig gemessen zu werden. Nie mehr hemmungslos spielen zu dürfen. Und so weiter und so weiter. Das tut mir leid. Selten habe ich ein so phantasievolles, begeistertes, schelmisches Kind erlebt. Was soll nur aus seiner fröhlichen Energie werden, seiner Wißbegierde im Rahmen einer Schulstunde? Im letzten Jahr ging viel seiner Fröhlichkeit unter. Hoffentlich gelingt es mir, ihn wieder strahlen zu lassen. Er braucht das Gefühl unendlich geliebt zu werden. Und das wird er auch. Wir werden ihm all die Wärem und Energie geben, die er braucht, um im neuen Umfeld sein Talent entwickeln zu können.

...Und seinen Charme, mit dem er zum Glück jeden einwickeln kann!

 


5.8.08 02:15
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


twinmom / Website (5.8.08 20:11)
echt ? Er kommt auch schon in die Schule ?
Ich bin überrascht. Mensch, die Zeit verrinnt nur noch so zwischen den Händen, was ?
Aber ein ganz süßer ist er ja wirklich, wie alle Deine Kinder natürlich !!! Und die Schule ist doch nicht sooo ernst, zumindest an Grundschule hab ich nur schöne Erinnerungen, er wird schon noch strahlen und glänzen und phantasievolle Dinge tun, bestimmt ! Aber ich kann Deine Bedenken schon verstehen, es ist halt nicht mehr so "frei" .
Alles Gute Euch !
Eure Mo

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung